Predigten > Specials
Sermons > Specials

Specials

Hab keine Angst! (Philipper 4,4-8)
20.10.2018   |   Tim Konitzer

Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! Diesen Befehl schreibt Paulus in einem Brief aus dem Gefängnis. Wie kann er so etwas schreiben wenn doch seine Umstände etwas ganz anderes sagen? Wie kannst Du die selbe Einstellung in Deinem Leben haben?

Was hat die Auferstehung mit mir zu tun?
01.04.2018   |   Janos Hench

Die Auferstehung von Jesus ist die Grundlage unseres christlichen Glauben. 

Aber welche Auswirkungen hat die Auferstehung von Jesus auf mein tägliches Leben? Was verändert sich dadurch? 

Die Woche in der Gott starb (Palmsonntag)
25.03.2018   |   Janos Hench

Was würdest Du tun wenn Du noch eine Woche zu leben hättest? Mit wem würdest Du reden? Was würdest Du den Leuten noch mit auf den Weg geben? Im Johannesevangelium sehen wir 7 Dinge, die Jesus uns mit auf den Weg gibt bevor er sterben würde. 

Vision für Dein Leben
07.01.2018   |   Janos Hench

Das neue Jahr starten wir oftmals mit guten Vorsätzen. Es gibt große unterschiede zwischen Vorsätzen und Vision. Wir wollen unser neues Jahr mit frischer Vision starten. 

Leben mit Mission
30.07.2017   |   Janos Hench

Was ist ein Missionar? Jemand der etwas anderes macht als normale Christen? Nein! Jeder Christ ist als Missionar berufen. Aber was genau bedeutet das? Darum geht es in der heutigen Predigt. 

Anbetung
16.07.2017   |   Patrick Fries

Was bedeutet Anbetung? Und wen beten wir überhaupt an? 

Vision
04.06.2017   |   Janos Hench

Die Vision die Gott uns für CityLight Hamburg gegeben hat. Sehr wichtig für alle, die zu CityLight dazu gehören. 

Rückblick
28.05.2017   |   Janos Hench

Es ist gut zurück zu blicken um sich neu bewusst zu machen, wie treu Gott in der Vergangenheit war. 

Ostern 2017 - Hoffnung
16.04.2017   |   Janos Hench

Ostern schenkt uns Hoffnung. Das Hindernis, das uns von Gott getrennt hat ist aus dem Weg geräumt. Jesus lädt jeden ein zu Ihm zu kommen, auch wenn wir Ihn regelmäßig verleumden. Er ist warhaftig Auferstanden - aber leben wir auch so? 

Hoffnung aus Liebe
18.12.16   |   Janos Hench

Wahre Hoffnung entsteht, wenn wir uns, Gott und andere im richtigen Licht sehen. Deshalb ist Jesus auf diese Welt gekommen um das Licht zu sein. 

Hoffnung aus Vertrauen (Jesaja-8,23-9,6)
11.12.2016   |   Janos Hench

Wenn wir Gott vertrauen, schafft Er in uns Hoffnung. 

Die andere Seite (Matth.-8,28-34)
09.10.2016   |   Janos Hench

Jeder hat eine "andere Seite". Welches ist Deine? 

Das Reich Gottes ist wirklich real!
18.09.2016   |   Janos Hench

Wer schonmal das neue Testament gelesen hat, ist bestimmt über den Begriff "Das Reich Gottes" oder "Reich der Himmel" gestolpert. 

Gehört haben wir alle davon, aber was genau ist dieses Reich.... und vor allem was hat das bitte mit meinem Leben zu tun? 

Liebe - Mal ganz praktisch (1Korinther 13)
11.09.2016   |   Janos Hench

Wir sollen einander Lieben.... aber was um alles in der Welt bedeutet das eigentlich? 

Missionstag
10.07.2016   |   Kurt Ibbotson

Ostern - HoffnungsLOS- HoffnungsVOLL!
  |   Joey Roper

Hoffnungslos, Hoffnungsvoll....

Vision 2016
  |   Joey Roper

Vision fur 2016

Jesus, Gottes Geschenk fur die Welt
  |   Joey Roper

Weihnachten 2015

 

Specials

Fear not! (Phil. 4:4-8) Hab keine Angst! (Philipper 4,4-8) October 28, 2018   |   Tim Konitzer

Rejoice in the Lord always; again I will say, rejoice. 

Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch! Diesen Befehl schreibt Paulus in einem Brief aus dem Gefängnis. Wie kann er so etwas schreiben wenn doch seine Umstände etwas ganz anderes sagen? Wie kannst Du die selbe Einstellung in Deinem Leben haben?

What does the resurrection have to do with me? Was hat die Auferstehung mit mir zu tun? April 1, 2018   |   Janos Hench

The resurrection of Jesus is the foundation of our churistian faith. 

But how does the resurrection affect my daily life? What changes does it bring? 

Die Auferstehung von Jesus ist die Grundlage unseres christlichen Glauben. 

Aber welche Auswirkungen hat die Auferstehung von Jesus auf mein tägliches Leben? Was verändert sich dadurch? 

The week God died (Palm Sunday) Die Woche in der Gott starb (Palmsonntag) March 25, 2018   |   Janos Hench

What would you do if you knew you only had one more week to live? Who would you talk to? What would you tell people? In the gospel of John we see seven things, that Jesus is leaving for us before he died. 

Was würdest Du tun wenn Du noch eine Woche zu leben hättest? Mit wem würdest Du reden? Was würdest Du den Leuten noch mit auf den Weg geben? Im Johannesevangelium sehen wir 7 Dinge, die Jesus uns mit auf den Weg gibt bevor er sterben würde. 

Vision for your life Vision für Dein Leben January 7, 2018   |   Janos Hench

Often we start our new year by making new year resulutions. There is a big difference between resolutions and vision though. We want to start out the year 2018 by having a renewed vision. 

Das neue Jahr starten wir oftmals mit guten Vorsätzen. Es gibt große unterschiede zwischen Vorsätzen und Vision. Wir wollen unser neues Jahr mit frischer Vision starten. 

Life with on mission Leben mit Mission July 30, 2017   |   Janos Hench

What is a missionary? Is it someone who does something different then other christians? No! Every Christian is called to be a missionary. But what does that mean? Find out in todays message? 

Was ist ein Missionar? Jemand der etwas anderes macht als normale Christen? Nein! Jeder Christ ist als Missionar berufen. Aber was genau bedeutet das? Darum geht es in der heutigen Predigt. 

Worship Anbetung July 16, 2017   |   Patrick Fries

Was bedeutet Anbetung? Und wen beten wir überhaupt an? 

Vision Vision June 4, 2017   |   Janos Hench

The Vision that God has given us for CityLight Hamburg. A must listen for everyone that is a part of CityLight. 

Die Vision die Gott uns für CityLight Hamburg gegeben hat. Sehr wichtig für alle, die zu CityLight dazu gehören. 

Looking back Rückblick May 28, 2017   |   Janos Hench

It is good to look back to realize how faithful God has been with us in the past. 

Es ist gut zurück zu blicken um sich neu bewusst zu machen, wie treu Gott in der Vergangenheit war. 

Easter 2017 - Hope Ostern 2017 - Hoffnung April 16, 2017   |   Janos Hench

Easter gives us hope. The one thing that separated us from God has been rolled away. Jesus invites everyone to come to him even if we deny him on a regular basis. He is risen indeed - but do we live like he is? 

Ostern schenkt uns Hoffnung. Das Hindernis, das uns von Gott getrennt hat ist aus dem Weg geräumt. Jesus lädt jeden ein zu Ihm zu kommen, auch wenn wir Ihn regelmäßig verleumden. Er ist warhaftig Auferstanden - aber leben wir auch so? 

Hoffnung aus Liebe December 18, 2016   |   Janos Hench

Wahre Hoffnung entsteht, wenn wir uns, Gott und andere im richtigen Licht sehen. Deshalb ist Jesus auf diese Welt gekommen um das Licht zu sein. 

Hoffnung aus Vertrauen (Jesaja-8,23-9,6) December 11, 2016   |   Janos Hench

Wenn wir Gott vertrauen, schafft Er in uns Hoffnung. 

Die andere Seite (Matth.-8,28-34) October 9, 2016   |   Janos Hench

Jeder hat eine "andere Seite". Welches ist Deine? 

Das Reich Gottes ist wirklich real! September 18, 2016   |   Janos Hench

Wer schonmal das neue Testament gelesen hat, ist bestimmt über den Begriff "Das Reich Gottes" oder "Reich der Himmel" gestolpert. 

Gehört haben wir alle davon, aber was genau ist dieses Reich.... und vor allem was hat das bitte mit meinem Leben zu tun? 

Liebe - Mal ganz praktisch (1Korinther 13) September 11, 2016   |   Janos Hench

Wir sollen einander Lieben.... aber was um alles in der Welt bedeutet das eigentlich? 

Missionstag July 10, 2016   |   Kurt Ibbotson

Ostern - HoffnungsLOS- HoffnungsVOLL! March 7, 2016   |   Joey Roper

Hoffnungslos, Hoffnungsvoll....

Vision 2016 January 31, 2016   |   Joey Roper

Vision fur 2016

Jesus, Gottes Geschenk fur die Welt December 20, 2015   |   Joey Roper

Weihnachten 2015