deen

NEUE HERAUSFORDERUNGEN ANPACKEN

Was Covid-19 in uns und unserer Gesellschaft auslöst, nimmt jeder von uns wahrscheinlich anders wahr. Gewisse Einschränkungen in unserem Alltag sind allerdings nicht mehr zu übersehen und umgehen. Sei es der vermehrte Aufenthalt oder sogar das Arbeiten in den eigenen vier Wänden, der wenige persönlicher Kontakt zu Familie und Freunden oder das ununterbrochene Beschäftigen und Unterrichten der eigenen Kinder. Trifft man beim Spazieren gehen oder im Treppenhaus auf seine Mitmenschen ist vielleicht Zeit für ein kleines Pläuschen, allerdings legt man nun besonderen Wert auf den besagten Sicherheitsabstand. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich sind einfache Dinge wie mit dem Bus fahren und Einkaufen gehen schlichtweg anstrengend geworden.

Das und vielleicht auch noch anderes ist für den ein oder anderen von uns jetzt vielleicht eine Herausforderung.

  • Die Herausforderung seine Kontakte jetzt vermehrt auf anderen Wegen zu pflegen oder
  • die Herausforderung seinen Kindern nicht nur gute Eltern, sondern jetzt auch Erzieher, Lehrer und Spielkameraden zu sein.
  • Die Herausforderung sich für andere, schwächere Menschen einzusetzen und für sie da zu sein oder
  • die Herausforderung weiterhin in einem systemrelevanten Job zu arbeiten, der gerade jetzt viel von einem abverlangt.

Was auch immer deine persönliche Herausforderung gerade ist, nutze diese Chance sie anzupacken und umzusetzen. Denn egal, wie oft du dabei auch fallen magst, egal wie schnell oder langsam es dir vorkommt und egal wie schwer es dir momentan fällt, bleib dran! Denn am Ende können wir nur daraus lernen, wachsen und uns verändern!

Gerade jetzt fordert uns Gott auf aufzuwachen und aufzustehen. Er möchte, dass wir etwas lernen und weiter wachsen. Lasst uns weiter auf Gott fokussieren, ihn in seinem Wort und Gebet suchen und bereit sein für seine Veränderung. Er fordert uns heraus ihn mit unserem Leben zu verherrlichen und mehr & mehr in der Welt zu verkünden.

Brauchst du Mut oder Kraft dafür?
Dann bitte Gott um seinen Heiligen Geist wie es auch Petrus, Johannes und viele andere in Apostelgeschichte 4,23-31 taten.

Und nun, Herr, höre ihre Drohungen! Hilf allen, die an dich glauben, deine Botschaft mutig und unerschrocken weiterzusagen. Zeig deine Macht! Lass Heilungen, Zeichen und Wunder geschehen, wenn wir den Namen von Jesus, deinem heiligen Diener, anrufen!
Apostelgeschichte 4,29-30

Lasst uns mutig sein und füreinander als Gemeinde und für unseren Nächsten da sein und so Gott verherrlichen!

Eure Natascha

Related Posts