deen

Category

Josua
Array

Miteinander reden (Josua 20-22)

Wie fangen Kriege an? Oftmals sind es kleine Auslöser die große Konsequenzen mit sich bringen. Wir sehen in diesen Kapiteln wie wichtig es für Gott war, dass die Priester nicht nur an der Stiftshütte dienen sondern auch unter den Leuten leben. Außerdem lernen wir, wie Konflikte bewältigt werden können.
Read More
Array

Andere stärken (Josua 15-19)

Anderen dabei helfen in ihrer Berufung zu leben, das ist eine Eigenschaft, die wir immer wieder in den Kapiteln 15-19 sehen. Diese Eigenschaft ist so wichtig für unsere Gemeinden aber auch so selten zu finden. Woran liegt das?
Read More
Array

Lebe die Vision (Josua 14)

Vision zu haben oder zu hören ist eine Sache. Es ist aber eine ganz andere diese Vision auf unser Leben anzuwenden. Wie wir Vision leben zeigt uns Kaleb.
Read More
Array

Rückblick mit Vision (Josua 12-13)

Zurück zu blicken kann gut sein, wenn es dazu dient Hoffnung und Vision für die Zukunft zu schöpfen. In diesen beiden Kapiteln sehen wir einen Rückblick über das was Gott bereits getan hat und eine Vorausschau, auf das, was Gott noch tun möchte. Trotz aller Hindernisse.
Read More
Array

Wir stehen Gemeinsam (Josua 11)

In Kapitel 11 von Josua kommen wir an den Punkt an dem das gesamte Land eingenommen wurde. Dennoch blieben immer noch Feinde im Land, die von den einzelnen Stämmen bekämpft werden sollten. In dieser Predigt geht es darum, dass wir Gemeinsam stark sind, und dass es wichtig ist, dass wir auch in unseren privaten Kämpfen...
Read More
Array

Sonne steh‘ still! (Josua 10,7-14)

Gott ist der Selbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit. Der selbe Gott, der für Josua die Sonne still sehen lässt möchte in Deinem Leben wirken. Was ist Dein „Sonne steh still – Gebet“? Eine Predigt über außergewöhnlichen Glauben der gewöhnlich sein sollte. Falls Du mehr über das Thema von dem „langen Tag in Josua“...
Read More
Array

Was will Gott tun? (Josua 10)

Wie sieht Gott unsere Fehler? Vielleicht möchte Er aus unseren Fehlern etwas ganz anderes machen als wir es uns jemals vorstellen könnten. Er will unsere Fehler in Segen verwandeln. Wenn Gott für uns kämpft können wir wissen, dass wir den Sieg bereits inne haben.
Read More
Array

Entscheidungen (Josua 9)

Wie triffst Du Deine Entscheidungen? Besonders die Frage wie wir Entscheidungen unter Druck treffen zeigt wirklich wo unser Herz ist. Wir lernen aus der Geschichte in Josua 9 wie wir richtige Entscheidungen auch unter Druck treffen können und wie wir mit falschen Entscheidungen in unserem Leben umgehen können.
Read More
Array

Den Sieg zurück erobern (Josua 8)

Beim Christsein geht es nicht darum besser zu werden, sondern es geht darum neu zu werden. Gott sieht die Dinge in unserem Leben oft ganz anders als wir. Er hat eine andere Perspektive. Selbst die großen Niederlagen unseres Lebens sieht Er als Möglichkeit an, uns und anderen Hoffnung zu schenken.
Read More
Array

Lektionen aus Niederlagen (Josua 7)

Niederlagen zu erleiden und Fehler zu begehen ist schmerzhaft aber wir können daraus viel für die Zukunft lernen. Wir lernen nich nur aus unseren eigenen Fehlern, sondern im Idealfall lernen wir aus den Fehlern, die andere vor uns begangen haben. Heute lernen wir 3 Lektionen aus der Niederlage die Israel in Ai erlitten hat.
Read More
Array

Lehrstunde des Siegens (Josua 6)

Was können wir aus dem großen Sieg über Jericho lernen? Wie können wir die Prinzipien daraus für unser Leben anwenden, damit auch wir Siege in unserem Leben erleben können? Wir sehen uns die verschiedenen Menschen in dieser Geschichte genauer an um von ihnen zu lernen.
Read More
Array

Begegnungen mit Gott (Josua 5,13-15)

Viele der „großen“ Namen der Bibel hatten Begegnungen mit Gott die ihr Leben auf den Kopf stellten. Diese Begegnungen haben immer etwas mit absoluter Hingabe an Gott zu tun. Was sind die Dinge in unserem Leben, die Gott verändern möchte, die wir aber gerne vor Ihm zurückhalten?
Read More
Array

Vorbereitung auf Lebensveränderung (Josua 5,1-12)

Wie gehst du mit bevorstehenden Veränderungen in deinem Leben um? Wir können von Josua ein paar gute Lektionen für Lebensveränderungen lernen. Höre auf das was Gott dir zu sagen hat, gehorche ihm und sei bereit, für die Veränderung zu arbeiten.
Read More
Array

Dankbarkeit in Allem (Josua 4)

Was charakterisiert Dein Leben. Bist Du dankbar oder bist Du jemand der viel meckert? Gott bittet uns innezuhalten und über die guten Dinge in unserem Leben nachzudenken und Ihm alle Ehre dafür zu geben.
Read More
Array

Die Taufe im Heiligen Geist (Josua 3)

Gott wollte die Israeliten aus der Wüste in das verheißene Land führen. Dafür mussten Sie den Jordan überqueren. Was ist für uns nötig, damit wir in der Fülle dessen leben, was Gott für uns bereit hält?
Read More
Array

Über den Jordan gehen (Josua 3)

Ruben Will predigt über die Durchquerung des Jordan
Read More
Array

Besitz – Vorbereitung, Teilen, Gehorsam (Josua 1,10-18)

Wie sollen wir mit Gottes Versprechen umgehen? Wie können wir uns auf Segen vorbereiten?
Read More
Array

Sei stark und mutig! (Josua 1,9)

Gott lässt uns viel Freiheit Entscheidungen zu treffen. Wir müssen oft lernen Ihm so zu vertrauen, dass wir wissen, dass Er uns selbst wenn wir in die falsche Richtung gehen den richtigen Weg zeigen wird.
Read More
Array

ARISE! Mache Dich auf! (Josua 1,1-8)

Es gibt eine Zeit für alles. Gott gibt uns die Zeit, die wir brauchen aber irgendwann ruft Er uns dazu aufzustehen. Notizen und Präsentation unter: https://www.evernote.com/l/AKR3SLY2zJ5G5qPzd26IMNw-miwbM3shMjg
Read More