de

Familie Hench

Schön, dass Du Dich dafür interessierst, wie Gott in Hamburg arbeitet. Wir wollen Dich sehr gerne auf dem Laufenden halten. Melde Dich gerne zu unserem Newsletter an. Weiter unten kannst Du auch unseren aktuellen Newsletter lesen.

Zu unserem Newsletter anmelden

* indicates required
Sprache

View previous campaigns.

Bitte markiere noch, dass wir Dich auch wirklich per E-Mail kontaktieren dürfen.

Du kannst Dich natürlich jederzeit abmelden, indem Du auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klickst. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf der Website von CityLight Hamburg.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.

*|MC:SUBJECT|*

Hallo Ihr Lieben, 

Es ist dringend an der Zeit, dass wir uns bei Euch melden. Gerne wollen wir Euch davon berichten, was Gott in unserem Leben und in unserer Gemeinde tut, aber auch von dem, was Neues vor uns liegt. Seid gespannt!

Jetzt erst recht!

Gnade, Dankbarkeit, Freude

Gott ist gut und er tut Gutes! Wir sind sehr dankbar, für die Dinge, die wir in den letzten Monaten lernen durften. Durch Dankbarkeit, Gebet und Freude erkämpfen wir uns die Freiheit, uns von den Umständen (sei es durch Corona oder Herausforderungen in Bezug auf die Gemeinde) nicht einnehmen zu lassen, sondern jetzt erst recht Gott in Seinem Wort zu suchen. Durch Sein Wort erkennen wir täglich viele Gründe dankbar zu sein, werden ermutigt zu beten und uns in aller Bedrängnis zu freuen.

Seit April sind unsere Gottesdienste auf YouTube im Livestream zu hören, der Medienbereich ist im Aufbau und es ist toll zu sehen, wie diese Corona-Veränderungen uns neue Wege zeigen, um mehr Menschen zu erreichen. 
Gerade im Moment planen wir ganz konkret neue, aufregende Formate auf unserem YouTube Kanal und für unsere Instagram und Facebook Profile. Klickt gerne mal rein und gebt uns bitte Rückmeldung, wie Ihr das neue Format findet. 

Janos hat viele Möglichkeiten für wertvolle Gespräche mit Leuten aus der Gemeinde und der Nachbarschaft. Viele wünschen sich geistliches Wachstum. Andere suchen nach der Wahrheit inmitten von Ängsten, Wut und Unsicherheiten. Wir möchten fähig sein, Seine Wahrheit wirklich so weiterzugeben, dass sie für die Menschen greifbar wird und lauter ist als alle Angst und Bedrücktheit.

Gott legt es Anja immer wieder auf’s Herz Mütter zu ermutigen, für ihre Kinder und Schulen zu beten (mehr Infos auf unserem Blog)  sowie Ehefrauen zu ermutigen, für ihre Ehemänner zu beten (hier auch mehr Infos auf unserem Blog).
Dazu hat sie in diesem Jahr eine „Moms in prayer“ und eine „Wives in prayer“ Gruppe gestartet. Die Kontakte zu anderen Müttern und Ehefrauen (auch in der Nachbarschaft) sind ein großer Teil von Anjas Rolle und wir sehen durch diese Gruppen starkes Wachstum in den Frauen in diesen umkämpften Gebieten mehr zu beten und geistliche Siege zu erringen. 

Ein Highlight für uns ist es immer, wenn wir Verwandlung in Menschen miterleben dürfen. Dazu hatten wir dieses Jahr gleich mehrmals die Möglichkeit. Z.B. erleben wir seit einiger Zeit, wie sich ein Ehepaar durch Gebet und Jüngerschaft sichtbar verändert. Die Beziehung zu ihnen war erst sehr distanziert und ist mittlerweile sehr vertraut. Ihre Beziehung zu Gott war anfangs nicht greifbar, und ist nun real und anfassbar geworden. Ihre Rolle in der Gemeinde war anfangs unverbindlich, mittlerweile sind sie für uns eine verlässliche Stütze. Tatsächlich glauben wir, dass Gott die Beiden berufen hat, Leiter zu sein und beten mit ihnen gemeinsam für die nächsten Schritte. Wir schreiben das so ausführlich, weil diese Verwandlung eine sehr große Gebetserhörung für uns ist und uns ermutigt, weiterhin in Gebet und Jüngerschaft zu investieren, egal wie müde wir uns manchmal fühlen. Unser Ziel, Römer 12,2 in den Menschen zu erleben, dürfen wir nicht aus den Augen verlieren. 

Römer 12,2
Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht.

Apropos Veränderungen… jetzt kommen die großen Neuigkeiten:


Seit dem wir nach Hamburg gezogen sind, um bei der „Geburt“ von CityLight Hamburg dabei zu sein, hat Gott es uns aufs Herz gelegt, nicht nur eine Gemeinde zu gründen, sondern eine Gemeinde, die wiederum neuen Gemeinden gründet. Mittlerweile sind wir seit 7 Jahren hier in Hamburg. Gott hat so viel getan und wir durften mit so vielen Menschen in Kontakt kommen, in ihr Leben investieren, von & mit ihnen lernen und viele wieder aussenden. Wir sehen das als großes Privileg und sind Gott für jede einzelne Begegnung unglaublich dankbar. Eine Sache haben wir jedoch noch nicht erleben dürfen. CityLight hat noch keine „Kinder“ auf die Welt gebracht. Wir durften noch keine weitere Gemeindegeburt erleben. Dieses Jahr allerdings hat Gott uns immer mehr bestätigt, dass jetzt die Zeit ist, um Schritte in diese Richtung zu gehen. Der Plan in unserem Herzen wurde immer konkreter und wir verspüren in dieser Zeit eine Dringlichkeit diese Glaubensschritte zu gehen. 

Deshalb haben wir uns, nach viel Gebet, Prüfen und Beratung dazu entschlossen, CityLight Hamburg zu erweitern, indem wir im nächsten Jahr eine weitere Ortsgemeinde gründen. Diese Gemeinde soll in unserem Stadtteil ‚Langenhorn’ entstehen. 

Langenhorn: 

– Bezirk – Hamburg Nord
– Einwohner – ca. 50.000 
– Freie Gemeinden: 0 
– Hauptsächlich junge Familien oder ältere Leute 
– 10 Schulen 

Wir wissen, dass Gott uns neue Pfade im Bezug auf Gemeindegründung gehen lassen will. Wir fragen gerade viel, wie muss Gemeinde in dieser Zeit aussehen. Dabei legt Er uns immer wieder aufs Herz uns an den “alten Pfaden” zu orientieren (Jer. 16,6). Wir möchten uns deshalb darauf zurück konzentrieren, was die Bibel über Gemeinde berichtet und erwarten, dadurch auf neue Wege zu gelangen, die Er uns zeigen wird (Jes. 43,19). Es gibt viele Ideen, die ersten Puzzleteile haben sich bereits zusammengefügt, z.B. wissen wir, dass wir uns darauf konzentrieren werden, Kinder und deren Eltern zu erreichen und wir vertrauen, dass Gott unsere nächsten Schritte nach und nach leiten wird.

Jeremia 16,6
So spricht der HERR: Tretet hin an die Wege und schaut und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, welches der gute Weg ist, und wandelt darauf, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!
Jesaja 43,19
Seht, ich wirke Neues! Es wächst schon auf. Merkt ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste, lege Ströme in der Einöde an.

Wir planen im Frühjahr mit Gebetstouren und Lobpreiszeiten in Langenhorn zu starten und beten, dass Gott uns ein Start-up-Team zusammenstellen wird. Wenn Gott die Vision in unseren nächsten Schritten weiterhin bestätigt, würden wir im August 2021 gerne mit der neuen Gemeinde starten. Wir erwarten und sind dafür offen, dass Gott unsere Pläne verändert und formt, und freuen uns darauf, zu sehen, wie Er durch uns und unser zukünftiges Team die Menschen in Langenhorn erreichen will. 

Die Gemeinde in der CityNord soll natürlich weitergehen. Wir beten für neue Leiterschaft mit denen wir gemeinsam CityLight als Einheit leiten können. Wir haben sehr großen Frieden, dass Gott diesen Platz füllen wird und haben den Eindruck, dass Gott dadurch auch neue Wege mit der CityLight Gemeinde in der CityNord gehen wird. 

Gerne werden wir Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. 

Wenn Ihr Fragen oder Eindrücke habt, dann meldet Euch gerne. Wir freuen uns immer, wenn wir von Euch hören. Wir bedanken uns mit ganzem Herzen für Eure Gebete, Ermutigungen und finanzielle Unterstützung! Es ist für uns ein großes Geschenk zu wissen, dass Ihr als Team hinter uns steht. Tausend Dank! 

Wir wünschen Euch, in dieser herausfordernden Zeit ganz viel Frieden und Freude. Lasst uns gemeinsam Gott anbeten, für wer Er ist. Lasst uns gemeinsam im Gebet dafür kämpfen, dass wir uns und die Menschen um uns herum sich nicht von den Umständen entmutigen lassen, sondern dass wir unsere Augen auf Jesus richten. 

Habt eine wundervolle Weihnachtszeit! 

Alles Liebe,

Gebetsanliegen: 

Dank:
  • Gottes Treue- Er hat uns die letzten Monate beschützt, ermutigt, gesegnet und geleitet.
Gebet:
  • Für eine oder mehrere Familien oder Einzelne, die von Gott einen Ruf spüren nach Hamburg zu ziehen, um mitzuhelfen Gemeinden zu gründen.
  • Weisheit für unsere nächsten Schritte 
  • Einheit innerhalb der Gemeinde 

Wie wir uns finanzieren: 

Wir sind bei Calvary Chapel Missions e.V. in Siegen als Missionare angestellt. Einzelpersonen oder auch Vereine können für uns an CC Missions spenden und erhalten dafür eine Spendenbescheinigung. 
 
Wir sind allen, die uns teilweise seit Jahren treu finanziell unterstützen unglaublich dankbar. Wir freuen uns aber auch immer, wenn jemand neues dazu kommt. Vielleicht legt es Gott einem von Euch aufs Herz, uns oder die Gemeinde finanziell zu unterstützen. 

Um uns zu einmalig oder regelmäßig zu unterstützen, könnt Ihr an Calvary Chapel Missions mit dem Verwendungszweck (sehr wichtig): „Hench“ spenden. Hierfür erhaltet Ihr eine Spendenbescheinigung. 

Wenn Ihr uns einmalig privat unterstützen wollt, könnt Ihr das auch gerne über unseren PayPal Link tun. Wir können privat allerdings keine Spendenbescheinigungen ausstellen. 

Natürlich könnt Ihr auch gerne direkt die Arbeit von CityLight Hamburg unterstützen und erhaltet dafür auch eine Spendenbescheinigung. 

Klickt einfach jetzt auf den für Euch passenden Link!

Vielen Dank! 
  
Falls Dir jemand diesen Newsletter weitergeleitet hat und Du auch gerne Infos von uns erhalten möchtest dann: 
Melde Dich hier für unseren Newsletter an
Teilen Teilen
Tweet Tweet
Weiterleiten Weiterleiten
Finanzielle Unterstützung:
(Steuerlich absetzbar) 

Calvary Chapel Missions e. V.
BIC: GENODEM1SNS
IBAN: DE32 4606 0040 0771 7477 00
Verwendungszweck: Hench
 



Unsere Adresse: 
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*


Hat sich Eure Emailadresse geändert oder wollt Ihr keine Infos mehr von uns erhalten?
Dann könnt Ihr hier Eure Emailadresse ändern oder Euch von der Liste Austragen

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*